VAA-Exzellenzpreis: VAA unterstützt Studierende mit innovativen Ideen

07.11.2022 Kategorie:  Studium

Preisträger Dr. Manuel Häußler zeigte den Teilnehmern der VAA-Jahreskonferenz, was er erfunden hat und wie seine Idee unsere Umwelt schützt. Foto: Maria Schulz – VAA

Am 7. November hat die VAA Stiftung den Exzellenzpreis 2022 verliehen. Wir unterstützen damit Studierende mit innovativen Ideen, die unsere Umwelt schützen und die Welt besser machen.

Preisträger Dr. Manuel Häußler zeigte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Preisverleihung im Rahmen der VAA-Jahreskonferenz, was er erfunden hat und wie seine Idee unsere Umwelt schützt. VAA-Juristin Pauline Rust war beeindruckt von der sehr anschaulichen Darstellung seiner Arbeit: „Selbst als Juristin habe ich verstanden, was chemisch passiert und warum diese neue Idee so viel besser ist als unser bisheriger Kunststoff. Hätte mir jemand als Schülerin so die Chemie beigebracht, wäre ich bestimmt mit größerer Begeisterung dabei gewesen.“