Kaltstart aus der Krise

01.04.2010 Kategorie:  Pressemitteilungen

So lautet der Titel der Podiumsdiskussion mit fünf Politikern, die der VAA am Vorabend der diesjährigen Delegiertentagung veranstaltet.

Die Delegierten können sich aus erster Hand über die gegenwärtige politische Situation informieren. Dazu findet am 7. Mai 2010 um 18 Uhr eine Podiumsdiskussion mit fünf Politikern der im Bundestag vertretenen Parteien statt. Veranstaltungsort ist das Bonner Maritim Hotel. Die Diskussion steht unter dem Motto „Kaltstart aus der Krise – Wieviel Neues bewirkt die neue Koalition?“

Folgende Politiker sind als Teilnehmer bestätigt: Elisabeth Winkelmeier-Becker (MdB CDU), Ulrich Kelber (MdB SPD), Johannes Vogel (MdB FDP), Katja Dörner (MdB B90/Die Grünen) und Dr. Ulrich Wilken (MdL Die Linke). Als Einstieg wird ein Experte aus der Politikwissenschaft die aktuelle politische Situation skizzieren. Jörg Brunsmann, der für den WDR unter anderem das Wirtschaftsmagazin Profit moderiert, wird die Runde leiten.

Der VAA kommt am 8. Mai 2010 zur jährlichen Delegiertentagung zusammen. Rund 250 Führungskräfte nehmen als Delegierte teil. Die Delegiertentagung ist das oberste Entscheidungsorgan des VAA. Hier legen Vertreter aus den Landes- und Werksgruppen die Grundlinien der Verbandspolitik fest.