Chemie-Führungskräfte starten in die Betriebsratswahlen 2010

11.09.2009 Kategorie:  Pressemitteilungen

Mit einer zentralen Auftaktveranstaltung am 11. September 2009 in der „alten Patrone“ in Mainz läutet der VAA die Betriebsratswahlen 2010 ein.

Mit einer zentralen Auftaktveranstaltung am 11. September 2009 in der „alten Patrone“ in Mainz läutet der Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der chemischen Industrie (VAA) die Betriebsratswahlen 2010 ein.

Mitglieder des VAA engagieren sich in den Betriebsräten der chemischen Industrie. Sie sorgen dafür, dass die Interessen der Belegschaft und der AT-Angestellten wirkungsvoll vertreten werden.

Dr. Michael Friedrich, Vorstandsmitglied des VAA: „Die aktuelle Wirtschaftskrise macht allen Arbeitnehmern zu schaffen. Ihre Auswirkungen werden noch lange zu spüren sein. Arbeitsplätze bleiben bedroht. Umso entscheidender wird in den bevorstehenden harten Zeiten eine Vertretung der Arbeitnehmer durch eine gute Betriebsratsarbeit sein.“

Unter dem Motto „Verantwortung übernehmen“ können sich Mitglieder und Gäste auf der Auftaktveranstaltung über die Ziele und Erfolge des VAA in der Betriebsratsarbeit informieren. Der Kabarettist Frank Lüdecke wirft in seinem eigens für die Veranstaltung verfassten Beitrag einen ironischen Blick auf das „Concepting, Consulting, Confusing“ in den Führungsetagen. Für den musikalischen Rahmen sorgt die Musikgruppe „Le Clou“.