Befindlichkeitsumfrage

Ranking der Chemie- und Pharmaunternehmen in der VAA-Befindlichkeitsumfrage 2021. Grafik: VAA

Befindlichkeitsumfrage

Der VAA führt jährlich eine Befindlichkeitsumfrage unter mehr als 10.000 außertariflichen und leitenden Angestellten der chemisch-pharmazeutischen Industrie durch, die dem Vergleich der Arbeitsbedingungen und Personalstrategien in den Unternehmen dient. Die Befindlichkeitsumfrage 2021 lief im Frühjahr 2021. Über die Auswertung der Umfrage und das aktuelle Ranking wird in der Augustausgabe des VAA Magazins und in der Pressemitteilung vom 2. Juli 2021 ausführlich berichtet. Das Gesamtranking der aktuellen Umfrage wird  von der Schott AG aus Mainz angeführt.

Auf Grundlage der Umfrageergebnisse über mehrere Jahre gesehen sowie der regelmäßig abgefragten Schwerpunktthemen verleiht der VAA im Herbst eines jeden Jahres den Deutschen Chemie-Preis Köln für vorbildliche und gute Personalarbeit an ein Unternehmen der Branche. Preisträger 2020 ist Boehringer Ingelheim. Der Preisträger 2021 wird auf der Preisverleihung im Herbst 2021 bekanntgegeben.

Downloads zum Thema