VAA connect – THE women’s network

How can more women make it into leadership positions? With competence, excellent performance and a large personal network. VAA connect is here to help and provides a platform where women can exchange their experiences and develop cross-company networks. Give your career a boost with a whole host of new contacts with interesting people from various industries and regions. With all this and more, the network promotes women's professional development and knowledge transfer.

VAA connect – great events, hot topics

Following the successful kick-off event in Ludwigshafen at BASF in February 2016, an equal opportunities event in June 2016 at Bayer Berlin and a network event in June 2017 at Covestro in Leverkusen, more events are planned for the future. Some large-scale and some small, these events will be packed with excellent speakers on hot topics relating to professional life, family and careers. Once again, you will have the chance to make contacts and exchange ideas in this vibrant networking environment. Because VAA connect brings networks together.

VAA connect – boosting the team

VAA connect is run by VAA lawyers Ilga Möllenbrink and Pauline Rust. Committed female volunteers who would like to support VAA connect are welcome to contact the VAA connect team at VAAconnect@remove-this.vaa.de at any time.

VAA connect – your suggestions are welcome!

We always welcome further suggestions and ideas about issues that interest and concern you. The best way to get in touch is by sending us an email to VAAconnect@remove-this.vaa.de.

Contact

Photo of Ilga  Möllenbrink Ilga Möllenbrink
Geschäftsführerin Köln
+49 221 160010
+49 221 160016
Photo of Pauline  Rust Pauline Rust
Mitarbeiterin der Geschäftsführung
+49 221 160010
+49 221 160016

All news in one app

VAA connect – DAS Netzwerk der Netzwerke für Frauen

Wie gelingt mehr Frauen der Aufstieg in Führungspositionen? Durch Kompetenz, Leistung und ein großes persönliches Netzwerk. Deshalb bietet VAA connect eine Plattform für Erfahrungsaustausch und unternehmensübergreifendes Netzwerken. Viele neue Kontakte zu interessanten Menschen aus verschiedenen Branchen und Regionen können auch Ihre Karriere vorantreiben. Auf diesem Wege werden Frauen in ihrer beruflichen Weiterentwicklung unterstützt und der Wissenstransfer ermöglicht. 

VAA connect – Top-Veranstaltungen zu Top-Themen

Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung in Ludwigshafen bei der BASF im Februar 2016 sowie einer Veranstaltung zur Chancengleichheit im Juni 2016 bei Bayer Berlin wird es auch in diesem Jahr diverse Veranstaltungen mit exzellenten Referenten zu Top-Themen aus Beruf, Familie und Karriere geben. Auf dem Markt der Netzwerke bietet sich Ihnen dann wieder die Gelegenheit, Kontakte herzustellen und sich auszutauschen. Denn VAA connect verbindet Netzwerke.

VAA connect – personell verstärkt

Hauptamtlich betreut wird VAA connect durch die VAA-Juristinnen Ilga Möllenbrink und Pauline Rust. Ehrenamtlich engagierte Frauen, die VAA connect unterstützen möchten, können sich jederzeit an das VAA-connect-Team unter VAAconnect@remove-this.vaa.de wenden.

VAA connect – Anregungen erwünscht

Weitere Anregungen und Ideen zu Themen, die Sie interessieren und bewegen, sind uns immer willkommen! Am besten einfach eine E-Mail an VAAconnect@remove-this.vaa.de schreiben.

VAA connect bei Covestro

Die nächste VAA connect-Veranstaltung findet am 12. Juni 2017 bei Covestro in Leverkusen statt. Hier gibt für die Gäste spannende Vorträge und Diskussionsrunden sowie den „Markt der Netzwerke“. Informtationen zum Tagungsprogramm gibt es hier.


Downloads VAA connect

  • Artikel FAZ zur VAA-Chancengleichheitsumfrage
  • Artikel im CHEManager zur VAA-Chancengleichheitsumfrage 2015/16
  • Artikel im Handelsblatt zur VAA-Chancengleichheitsumfrage 2015/16
  • Chancengleichheit 2015/16
  • VAA Magazin 2016-04, Veranstaltung zur Chancengleichheit bei Bayer Berlin

Ansprechpartner

Photo of Ilga  Möllenbrink Ilga Möllenbrink
Geschäftsführerin Köln
+49 221 160010
+49 221 160016
Photo of Pauline  Rust Pauline Rust
Mitarbeiterin der Geschäftsführung
+49 221 160010
+49 221 160016

Alle News in einer App