Passwortumstellung: Neues Login für VAA-Homepage
Ab dem 1. September können und sollen alle VAA-Mitglieder ihre Passwörter auf der Verbandshomepage www.vaa.de umstellen. Mit dem neuen, von jedem Mitglied individuell festlegbaren Passwort, erhalten die Mitglieder Zugang zum geschützten Mitgliederberei
Ab dem 1. September 2011 sollen VAA-Mitglieder ihr bisher gültiges Passwort für den Mitgliederbereich der VAA-Homepage (www.vaa.de) auf ein neues Passwort umstellen. Ab diesem Stichtag setzt der Besuch im geschützten Mitgliederbereich und auf der PINKO voraus, dass die VAA-Mitglieder jeweils persönlich und ohne weitere Aufforderung durch die Geschäftsstelle ihr Login umstellen.
Die Umstellung erfolgt anhand des jeweiligen Geburtstages sowie einer Verifizierung der Email-Adresse. Dieser Vorgang ist unkompliziert, schnell und selbsterklärend. Nach dem Umstellungsvorgang gelangt man dann ausschließlich mit dem neuen Passwort zu PINKO oder in den Mitgliederbereich.
In vier Schritten zum neuen, sicheren Passwort
1. Schritt: Geburtsdatum prüfen
Hier werden Mitglieder gebeten, ihr Geburtsdatum einzugeben.
2. Schritt: Email-Adresse prüfen
Für die Umstellung wird eine Email-Adresse benötigt. Mitglieder, für die bereits eine Email-Adresse vorliegt, erhalten diese als Vorschlag angezeigt. Anschließend wird per Email ein Link zur Bestätigung dieser Adresse geschickt. Dieser Link muss per Klick bestätigt werden.
3. Schritt: Neues Passwort anlegen
Im nächsten Schritt kann jedes Mitglied ein neues, individuell gewähltes Passwort anlegen. Dieses Passwort muss bestimmte Sicherheitsvoraussetzungen erfüllen. Nach erfolgreicher Eingabe des Passworts kann sich das Mitglied nun in den Mitgliederbereich der VAA-Homepage, sowie in Kürze auf PINKO, einloggen.
4. Schritt: Mitgliederdaten prüfen
Nach erfolgreicher Prüfung der Email-Adresse hat jedes Mitglied im letzten Schritt die Möglichkeit, seine Mitgliedsdaten zu überprüfen bzw. zu ergänzen.