VAA-PINKO: Passgenaue Information

Ab Mitte 2011 wird der VAA die Plattform für internetgestützte Kommunikation, kurz VAA-PINKO, einführen. Der Verband möchte so seine Mandatsträger in ihrer Arbeit vor Ort noch stärker unterstützen. Dazu im Interview: Dr. Daniel Käsmayr von der Wer

Es wird äußerst wichtig sein, dass alle „Aktiven“ sich untereinander austauschen und gegenseitig unterstützen – wenn PINKO mehr als nur ein Distributionstool werden soll.

VAA Newsletter: Was sind die nächsten Schritte bei der Umsetzung von PINKO?

Käsmayr: Wir sind noch in den ersten Zügen der Implementierung. Jetzt muss erst einmal das System soweit laufen, dass wir auch praktische Erfahrungen mit den Möglichkeiten sammeln können: Mit einer kleinen Anzahl von Nutzern soll zunächst ein Grundstock an Inhalten im System hinterlegt werden – bevor dann das Portal für alle Verbandsmitglieder geöffnet wird.

VAA Newsletter: In einem Satz zusammengefasst: Welche Möglichkeiten bietet Ihnen VAA-PINKO?

Käsmayr: Zuerst einmal das Potential einer verbesserten Mitgliederverwaltung und Verbandskommunikation; mit einer Chance auf deutlich mehr als das.

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